Dienstag, 19. März 2024

Gründung Kinderfeuerwehr

Nach kurzer Erläuterung des Grundkonzepts und der Idee der Kinderfeuerwehr durch den Kommandanten, konnte Bürgermeister Reinhard Seeber und Feuerwehrvorstand Klaus Zametzer sowie die anwesenden Kinder dann die offizielle Gründungsurkunde der Kinderfeuerwehr unterschreiben.

Durch weitere Zusagen besteht die Kindergruppe jetzt aktuell aus 11 Kindern. Neben KBI Johannes Schmitt, KBM Dietmar Willert und Anna Hack (Ansprechpartnerin für die Kinderfeuerwehr im Landkreis) konnten sich bei den Kindern auch ihre künftigen Betreuer (Jugendwart Dominik Grau, Tanja Grau und Jana Schmidtlein) vorstellen. Alle Anwesenden wünschten den Kindern künftig viel Spaß bei der Feuerwehr.

Außerdem wurde von Feuerwehrkamerad Markus Schmidtlein das von ihm in Eigenleistung gebaute Brandsimulationshaus offiziell an Kommandant Uli Wagner übergeben.

Folge uns auf Facebook

Kontrolliertes Abbrennen

Vordruck für Antrag kontrolliertes abbrennen in der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. HIER gehts zum Vordruck!