Donnerstag, 20. September 2018
Notruf: 112

Halligan-Tool

Halligan Tool

Das Halligan – Tool ist ein einzigartiges Werkzeug. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten machen es
zu einem universellen Begleiter im Feuerwehrdienst.

Bei einem Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr vor verschlossenen Türen zu stehen, ist keine angenehme Vorstellung. Fehlt in solch einem Fall auch noch ein adäquates Aufbrechwerkzeug,
können hierdurch entstehende Zeitverluste fatale Folgen haben. Häufig ist es so das sich das Aufbrechen verschlossener Türen auf dem Weg zu einer zu rettenden Person, mit den üblich mitgeführten Einsatzmitteln, schwieriger gestaltet als gedacht und gewollt.

Gerade wenn der Faktor Zeit von Bedeutung ist, spielt das Halligan – Tool seine Stärken aus. Es ist ein einfaches und zuverlässiges Brechwerkzeug, das in der Lage ist große Kräfte aufbringen zu können. Hierdurch kann oft auf ein Nachfordern weiterer Gerätschaften verzichtet werden. Speziell eignet es sich hervorragend für die Arbeit unter extremen Bedingungen, wie Stress, Hitze und
Sichtbehinderungen. Seine Anwendungsmöglichkeiten gehen jedoch weit über das bloße Aufbrechen von Türen hinaus.

Möglichkeiten:
- Aufbrechen von Türen und Toren
- Einschlagen von Verglasungen
- Verkleidungsteile entfernen
- Schachtabdeckungen öffnen
- Jalousien aufbrechen
uvm.

 

 


Folge uns auf Facebook

Facebook

test

Kontrolliertes Abbrennen

Vordruck für Antrag kontrolliertes abbrennen in der Verwaltungsgemeinschaft Gosberg. HIER gehts zum Vordruck!